Du hast nur

1

Minuten

um alles aus dir herauszuholen.

VIKINGS WOD

Trainiere mit unserer Community! Das Vikings WOD (WOD = Workout Of the Day) ist ein täglich variierendes Workout für jedermann, welches funktionelle Übungen aus dem Gewichtheben, dem Turnen und dem Ausdauerbereich kombiniert. Train like a Viking! Das gemeinsame Training motiviert dazu, deine Komfortzone zu verlassen und körperliche Grenzen in nur 60 Minuten kennenzulernen. Die Workouts finden unter der Anleitung unserer Coaches in einer maximalen Gruppengröße von acht Vikings statt – somit garantieren wir dir eine optimale Betreuung während der Trainingszeit.

Zunächst wärmen wir unser Herzkreislauf-System durch Seilspringen, Rudern oder Laufen auf. Im Anschluss daran bearbeiten wir die speziell für das Workout benötigte Muskulatur. Wir legen viel Wert auf eine korrekte Übungsausführung. Aus diesem Grund folgt nach der Aufwärmphase der Technik (SKILL) Part, in dem wir uns mit den für das Workout wichtigen Techniken vertraut machen. Nach einer halben Stunde beginnt für dich das Krafttraining. Hierzu wenden wir Übungen aus dem Power-/Weightlifting an, welche durch Turn-Elemente, wie Muscle Up und Handstand ergänzt werden. Die letzten zwanzig Minuten wird dann noch einmal alles gegeben! Nachdem wir die Stationen des WOD aufgebaut haben, blickst du auf zur Gym Clock und wartest auf das Signal, um das WOD gleichzeitig mit den anderen Trainierenden zu beginnen. Du versuchst nun das Workout mit deiner persönlichen Bestzeit zu absolvieren. Erkenne deinen eigenen Fortschritt und erlebe was es heißt, stark wie ein Viking zu sein!